Phones for Refugees

Sammelaktion von gebrauchten Smartphones im Il Corvo (Mozartstrasse 12)
Wir alle sind es gewohnt Smartphones zu nutzen, um unsere sozialen Kontakte zu pflegen. Gerade für Menschen auf der Flucht ist das besonders wichtig. So bleiben sie mit ihren Familie in Kontakt, können hier neue Freundschaften knüpfen und sich bei den Behörden über ihren Asylstatus informieren.
Es kommt aber immer wieder dazu, dass die Polizei Geflüchtete aufgreift und sie mit einer Strafe (manchmal wegen dem Aufenthaltsstatus) belegt. Wenn sie die Strafe nicht bezahlen können, nehmen sie ihnen ihre Handys als Pfand weg.
Viele haben ein gebrauchtes, funktionsfähiges Smartphone zu Hause was sie nicht mehr brauchen. Ihr könnt sie im @ilcorvo_ibk vorbeibringen und von dort werden sie verantwortungsvoll an Geflüchtete verteilt, die es dringend brauchen.

Dieser Beitrag wurde in General veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.